Emschertal Movie Camera: 125 Jahre IG BCE Familienfest

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

"Glück auf, Glück auf!" - So schallt es im Chor aus dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen. Anlass für den ausgiebigen Gesang ist das 125-jährige Jubiläum der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie - kurz IG BCE. Die über 600.000 Gewerkschaftsmitglieder versammelten sich zum gemeinsamen Fest und brachten auch Freunde und Familie mit. Auch prominente Gäste aus Industrie und Politik wie Evonik-Vorstand Dr. Klaus Engel und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ließen es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und ihre Glückwünsche auszusprechen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-125-jahre-ig-bce-familienfest-151119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.