Eine Reise durch Oberösterreich - Salzkammergut

Musikvideo von Cleopatra Valentina Perepelita aus Köln

Die Komponistin Cleopatra Valentina Perepelita nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise durch Oberösterreich. Dort besucht sie unterschiedliche Seen in der Region Salzkammergut sowie das Geburtshaus der Mutter von Wolfgang Amadeus Mozart. Seine Schwester, die Musikerin und Komponistin Maria Anna Mozart, hat dort einige Zeit ihres Lebens verbracht. Neben ihren Fotografien stellt Cleopatra Valentina Perepelita zwei Kompositionen für Klavier vor. Die beiden Stücke "Der Schwan" und "Fische im Wasser" greifen die Szenerie der Fotos auf und untermalen die Bilderschau akustisch.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/eine-reise-durch-oberoesterreich-salzkammergut-231108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Juliane
  • 15. November 2023
  • 09:48
Eine Fülle von Natur-und Kultureindrücken, unterlegt mit träumerisch schweifenden Klang-
assoziationen.Wasserreflexe in Musik, passend zum Salzkammergut