NRWision
04.05.2020 - 54 Min.

Easy Listening: Zurück zur Schule nach Corona-Zwangspause

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-zurueck-zur-schule-nach-corona-zwangspause-200504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nach der Auszeit wegen des Coronavirus gehen viele Schülerinnen und Schüler in Münster wieder zur Schule. Jutta Hebbeler ist Mutter und Lehrerin – und deshalb doppelt betroffen. Die Schüler an ihrer Schule gehen zum Beispiel zu unterschiedlichen Zeiten in die Pause. Zudem fallen einige Lehrer aus, weil sie zu Risikogruppen gehören. Jutta Hebbeler muss deshalb Kinder unterrichten, die sie nicht kennt. Weitere Themen sind u.a. die Maskenpflicht in Schulen und der Ablauf des Unterrichts. Ulrich Thoden von der Lehrergewerkschaft GEW kritisiert im Telefon-Interview die übereilte Aufnahme des Schulbetriebs und die fehlende Umsetzung von Vorkehrungen gegen das Coronavirus. Er spricht außerdem über die fehlende Lehrer-Ausbildung für den Fernunterricht und die unterschiedliche technische Ausstattung der Schüler. Moderator Ralf Clausen spielt passend zum Thema "Schule" ältere Hits, vor allem Rock'n'Roll der 1950er-Jahre.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.