Easy Listening: Was ist eigentlich "Easy Listening"?

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

Im Januar 2024 wird die Musiksendung "Easy Listening" 30 Jahre alt. Kurz vor dem Jubiläum blickt Moderator Ralf Clausen auf die Anfänge der Sendung und auf den Gründer der Sendung zurück. Ursprünglich befasst sich die Musiksendung mit dem Musikgenre "Easy Listening". Ralf Clausen verrät, was man unter dem Musikgenre versteht und wodurch sich das Genre speziell auszeichnet. Passend dazu spielt er "Easy Listening"-Lieder. Unter anderem präsentiert Ralf Clausen den Song "Love" von Bert Kaempfert. Das Lied ist schon 60 Jahre alt. Vor kurzem hat der deutsche Moderator, Musiker, Multiinstrumentalist und Sänger Götz Alsmann das Lied neu interpretiert. Auch Bands und Musiker wie "The BossHoss" oder Michael Bublé haben den Song in den letzten Jahren neu aufgenommen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-was-ist-eigentlich-easy-listening-231102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • AdmiralAnzeiger
  • 8. November 2023
  • 00:16
Solche Geschichten, diese ausgewählt tollen Titel, und die Präsentation von Ralf Clausen: sehr nach meinem Geschmack!!
  • Ralf Clausen
  • 2. November 2023
  • 21:16

Hier die komplette Liste der gespielten Titel, inklusive Label und Jahr der Veröffentlichung:

1. Bert Kaempfert „Love“ (Polydor, 1964)
2. Toots Thielemans „Bluesette“ (Command, 1966)
3. Enoch Light and the Light Brigade „I Get A Kick Out Of You“ (Command, 1962)
4. Les Baxter & His Orchestra „Moon Moods“ (Capitol, 1947)
5. Martin Denny „Quiet Village“ (Liberty Records, 1957/1959)
6. Yma Sumac „Gopher“ (Capitol, 1954)
7. Perez Prado „Mambo No. 5“ (RCA, 1956)
8. Kai Winding & Orchestra „More“ (aus dem Film „Mondo Cane“, Verve 1963)
9. Perrey & Kingsley „Spooks In Space“ (Vanguard, 1966)
10. Martin Böttcher und sein Orchester „Fiesta in Belo Horizonte“ (Telefunken, 1970)
11. Lilian Atterer & Orchester Maurice Pop „Weil ich so sexy bin“ (MPS, 1968)
12. John Barry „Die Zwei (Titelmelodie aus der Fernsehserie)“ (CBS, 1972)
13. The Mood Mosaic featuring The Ladybirds „A Touch Of Velvet – A Sting Of Brass“ (EMI/Columbia, 1966)
  • Anette
  • 6. November 2023
  • 21:00
Great!