NRWision
06.07.2022 - 54 Min.
QRCode

Easy Listening: Schallplatten-Schätze vom Promenaden-Flohmarkt in Münster

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-schallplatten-schaetze-vom-promenaden-flohmarkt-in-muenster-220706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Promenaden-Flohmarkt" kehrt nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause nach Münster zurück. Passend dazu kramt Moderator Ralf Clausen seine alten Schallplatten-Schätze wieder heraus. In der Musiksendung "Easy Listening" präsentiert er Songs von verschiedenen Schallplatten. Das Besondere: Er hat die Scheiben alle auf dem "Promenaden-Flohmarkt" in Münster gekauft. Unter anderem spielt er eine Schallplatte von Jazz- und Pop-Sängerin Joanie Sommers. Daraus stellt Ralf Clausen den Hit "This Can't Be Love" vor. Auf der Schallplatte von Musiker Joe Tex geht's um Liebe. Doch der Soul-Sänger findet: Eine Liebesbeziehung funktioniert nicht immer. Im Song "It Ain't Gonna Work Baby" singt er über eine gescheiterte Beziehung. Zusätzlich zu seinen Schallplatten-Schätzen spricht Moderator Ralf Clausen über lokale Nachrichten aus Münster.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ralf Clausen
am 6. Juli 2022 um 23:24 Uhr
Ich habe die hier gespielten Schallplatten nicht nur alle auf einem Promenaden-Flohmarkt in Münster gekauft, sondern alle im Mai 2022 auf dem ERSTEN Promenaden-Flohmarkt seit September 2019. Hier die vorgestellte Auswahl:

1. Gary McFarland "Three Years Ago" (1968)
2. Owen Williams "Das kann nicht wahr sein" (1966)
3. Gerry Mulligan "If You Can't Beat 'Em, Join 'Em!" (1965)
4. Joanie Sommers "This Can't Be Love" (1961)
5. India Adams (mit Ray Martin & His Orchestra) "What You Do To Me" (1959)
6. Marvin Gaye "Don't Mess With Mister 'T'" (1972)
7. Joe Tex "It ain't gonna work baby" (1972)
8. Louis Armstrong, John Barry „We Have All The Time In The World“ (1969)
9. Exuma „We Got To Go“ (1970)
10. Trini Lopez „Don’t Let Go“ (1965)
11. George Shearing "Too Close for Comfort" (1973)