Easy Listening: Rassismus in Münster, Veränderungen durch Corona

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

Nach dem gewaltsamen Tod des US-Amerikaners George Floyd haben auch in Münster Menschen gegen Rassismus demonstriert. Es war die erste Demo seit dem Beginn der Corona-Kontaktbeschränkungen. Nur wenige Wochen später sorgte ein rassistischer Vorfall in Münster selbst für Aufregung. Der Türsteher eines beliebten Clubs soll einen dunkelhäutigen Polizisten und seine Söhne abgewiesen haben. Die "Easy Listening"-Moderatoren Ralf Clausen und Uschi Heeke sprechen über den Vorfall und die Konsequenzen für den Club. Außerdem in dieser Ausgabe: Veränderungen durch die Corona-Pandemie und wie diese das Leben der beiden Moderatoren beeinflusst hat. Passend dazu gibt es die Songs "A Change" von Aretha Franklin und "Things Ain't What They Used To be" von Ella Fitzgerald.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-rassismus-in-muenster-veraenderungen-durch-corona-200804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Clausen
  • 4. August 2020
  • 21:07
Hier die komplette Playlist der Sendung:
1. Aretha Franklin - "A Change"
2. Ella Fitzgerald - "Things Ain't What They Used To Be"
3. Orch. Lothar Stuckart - "Maskentanz"
4. Nina Simone - "Everything Must Change"
5. The Pair Extraordinaire - "What About All These Changes"
6. Sam Cooke - "A Change Is Gonna Come"
7. Buddy Miles - "Them Changes"
8. Helen Shapiro - "Walkin' Back To Happiness"
9. Nelson Riddle - "Changing Colors"
10. Jack McDuff - "A Change Is Gonna Come"