Easy Listening: "MünsterFlocken" - Thomas Nufer, Künstler

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

"MünsterFlocken" heißt das neue Projekt von Thomas Nufer. Der Künstler war in den vergangenen Jahren im Auftrag der Stadt Münster aktiv. "MünsterFlocken" soll der leeren Stadt den Weihnachtszauber zurückgeben. Das geschieht durch Audio- und Video-Installationen. Ein Adventskalender soll das Projekt "MünsterFlocken" abrunden. Im Interview spricht Thomas Nufer darüber, wie er das Projekt angeht. Außerdem: Wie soll man in diesem Jahr Geschenke besorgen? Einerseits will man die lokalen Geschäfte vor Ort unterstützen, andererseits soll man Innenstädte und unnötige Ausflüge vermeiden. Moderatorin Uschi Heeke versucht deswegen, zu unüblichen Zeiten zu shoppen und auch mal Geschäfte außerhalb der Innenstadt anzusteuern. Moderator Ralf Clausen war sogar so früh dran, dass die Läden alle noch leer waren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-muensterflocken-thomas-nufer-kuenstler-201202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Clausen
  • 3. Dezember 2020
  • 20:39
Und hier der Link zum Adventskalender von Thomas Nufers Projekt "MünsterFlocken": https://muenster-flocken.de/
  • Ralf Clausen
  • 3. Dezember 2020
  • 20:25
Hier die Liste der in dieser Sendung gespielten Lieder:

1. Tanzorchester Hugo Strasser: "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen"
2. Brian Hyland: "It's Christmas Time Once Again"
3. Esquivel: "Snowfall"
4. Claudine Longet: "Snow"
5. Marvin Gaye: "Purple Snowflakes"
6. The Miracles: "I'll Be Home For Christmas"
7. Nancy Wilson: "What Are You Doing New Year's Eve?"
8. Dean Martin: "Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow"
9. Ella Fitzgerald: "Have Yourself A Merry Little Christmas"
10. Ramsey Lewis: "Christmas Blues"
11. Moonglows: "Just A Lonely Christmas"
11. Elvis Presley "Blue Christmas"