NRWision
11.04.2018 - 55 Min.

Easy Listening: Kraut-Sounds

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-kraut-sounds-180411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ausschließlich deutsche Produktionen – manche davon durchaus mit internationalem Anspruch – sind das Thema bei "Easy Listening": Richtige "Kraut-Sounds" eben. Das Moderatoren-Duo Ralf Clausen und Uschi Heeke hat sich für die Sendung einmal quer durch den eigenen gewaltigen Platten- und CD-Katalog gewühlt und einen handverlesenen Mix zusammengestellt, der jeder Beschreibung spottet und gerade deswegen äußerst hörenswert ist: Von Pseudo-Beat der 1960er über Jazz aus der BRD und DDR bis hin zu Indie-Perlen der Nullerjahre ist alles vertreten. Dazu servieren die Moderator*innen jede Menge interessante Fakten rund um die gespielte Musik sowie Konzerttipps für Münster und Neuigkeiten aus der hiesigen Musik- und Kulturszene.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.