Easy Listening: Frühlings-Special

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

Ralf Clausen läutet den Frühling in Münster ein. Dazu bringt der Moderator zur Jahreszeit passende Lieder verschiedener Bands und Musiker*innen in seine Musiksendung. In "Easy Listening" präsentiert er unter anderem den Song "Jahreszeiten" von der Musikerin Nikola Materne und ihrer Band "Bossanoire". Für den Moderator beschreibt das Lied gelungen den Wechsel zwischen den vier Jahreszeiten. Außerdem: Frizz Feick ist ein Musiker und Singer-Songwriter aus Schleswig-Holstein. In seinem Lied "Frühling auf Pellworm" schaut er der Blütezeit auf der Nordseeinsel entgegen. Und: Nach eineinhalb Jahren ist die "Himmelsleiter" an der St.-Lamberti-Kirche Geschichte. Das Kunstwerk der österreichischen Künstlerin Billi Thanner in Münster wurde abgebaut. Ralf Clausen verrät, wo das Kunstwerk nun ein neues Zuhause findet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-fruehlings-special-240307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Nikola Materne
  • 14. Maerz 2024
  • 10:48
Danke fürs Spielen und Erwähnen, das freut mich sehr! Liebe Grüße, Nikola von Bossanoire
  • Andreas Fiedler
  • 12. Maerz 2024
  • 09:30
danke mal wieder für eine wunderbare ausgabe von easy listening..man entdeckt doch immer mal wieder tolle stücke
  • Ralf Clausen
  • 8. Maerz 2024
  • 20:50
Hier ist die vollständige Liederliste dieser Folge von „Easy Listening - Musik am Feierabend“:

1. Werner Müller und sein Orchester – „Frühlingsrauschen“ (1966)
2. Elis Regina & Antonio Carlos Jobim – „Águas De Março“ (1974)
3. Nikola Materne & Bossanoire – „Jahreszeiten“ (2011)
4. Frizz Feick – „Frühling auf Pellworm“ (2021)
5. Kitty Liv – „The Sun And The Rain“ (2024)
6. Rolf Kühn Sextet – „Frühlingstraum“ (1969)
7. Manfred Krug – „Wahrhaftig (Wenn der Frühling kommt)“ (ca. 1972/73)
8. Gilbert Becaud – „Monsieur Winter Go Home“ (1969)
9. The Jefferson Handkerchief – „I’m Allergic To Flowers“ (1967)
10. Julie London – „Spring Can Really Hang You Up The Most“ (1962)
11. Cal Tjader – „Spring Is Here“ (1965)
12. Biddu – „Spring“ (1977)
13. Orchester Horst Jankowski – „Blue Spring“ (1971)