NRWision
28.09.2020 - 58 Min.

Easy Listening: Ende der DDR – 30 Jahre Wiedervereinigung

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-ende-der-ddr-30-jahre-wiedervereinigung-200928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum 30. Jahrestag der deutsch-deutschen Wiedervereinigung geht es in der Musiksendung "Easy Listening" um das Ende der DDR. Zu Gast ist Ralf Schachtschabel, der in der DDR aufgewachsen ist und die Wende als Jugendlicher erlebt hat. Viele seiner Bekannten gingen in den Westen und kamen nicht mehr wieder. Ralf Schachtschabel selbst zog in den 90er-Jahren fürs Studium nach Münster. Er erzählt außerdem, welche Veränderungen er schon vor 1989 in der DDR spürte. Moderator Ralf Clausen spielt passend zum Thema Musik-Titel, die in den 70er-Jahren in der DDR populär waren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.