NRWision
10.01.2019 - 59 Min.

Easy Listening: "Das Phantom von Münster" – Erinnerungen an Axel Schulß aus Münster

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-das-phantom-von-muenster-erinnerungen-an-axel-schulss-aus-muenster-190110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Axel Schulß war ein Musiker, Künstler und Dichter aus Münster und in der Kulturszene der Stadt fest verankert. 2009 starb er an den Folgen einer Multiple-Sklerose-Erkrankung. Steffi Stephan, Bassist von Udo Lindenberg und ehemaliger Produzent von Axel Schulß, ist gemeinsam mit Blogger Marius Münster zu Gast in "Easy Listening". Die beiden berichten über ihre Veranstaltung "Das Phantom von Münster", die anlässlich des zehnten Todestages von Axel Schulß an den Künstler erinnern soll.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Renate Rave-Schneider
am 7. Mai 2020 um 08:41 Uhr

Das GESAMTKUNSTWERK Axel Schulß lernte ich in den 90ern kennen und überaus schätzen. Diese Sendung habe ich letztes Jahr kurz vor dem Erinnerungs-Abend anläßlich seines zehnten Todestages schlichtweg verschnarcht. Als ich sie eben hörte, fühlte ich spontan:" Das war Axel, wie er leibte und lebte!" Wow!
Sein Wortwitz, sein Spieltrieb, seine Magie, sein Gefühl für Laute und Töne, das Zusammenspiel mit den anderen, alles war Klasse wie zum Beispiel auf der Klasse Platte, eines von vielen tollen Werken. Klasse Sendung!

Paula
am 10. Januar 2019 um 19:21 Uhr

Toll, werde kommen