Easy Listening: Corona-November-Blues

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

Im November 2020 gilt deutschlandweit der sogenannte "Lockdown light". Die neuen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus sollen dafür sorgen, dass die Zahl der Neuinfektionen deutlich gesenkt wird. Ralf Clausen und Uschi Heeke von "Easy Listening" schieben wegen der Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens den "Corona-November-Blues". In ihrer Sendung stellen sie dazu passende Blues-Stücke vor. Zu hören sind unter anderem "I Gotta Right To Sing The Blues" von Sammy Davis Jr. und "How Long, How Long Blues" von Ella Fitzgerald. Außerdem kommt Matthes Podlaha aus Münster zu Wort. Die Fachkraft für Veranstaltungstechnik berichtet, wie ein normales Arbeitsjahr bei ihm aussieht und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie 2020 auf seine Arbeit hat. Es geht auch um den 100-prozentigen Verdienstausfall von Solo-Selbständigen und die aktuellen Forderungen der Veranstaltungsbranche an die Politik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-corona-november-blues-201104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Clausen
  • 8. November 2020
  • 00:48
Und hier die Playlist zur Sendung:
1. Lalo Schifrin: "The Wave" 2:41
2. Dinah Washington: "Do Nothing Till You Hear From Me" 2:15
3. Sammy Davis jr.: "I Gotta Right To Sing The Blues" 3:03
4. B. B. King: "Recession Blues" 2:44
5. Elvis Presley: "A Mess Of Blues" 2:38
6. Ella Fitzgerald: "How Long, How Long Blues" 3:57
7. Esther Phillips: "I Got It Bad And That Ain't Good" 6:40
8. Jimmy Rogers: "Walking By Myself" 2:44
  • Ralf Clausen
  • 8. November 2020
  • 00:46
Hier noch ein paar Links zu der in der Sendung vorgestellten Aktion "Alarmstufe Rot":
https://www.allesmuenster.de/night-of-light-alarmstufe-rot-der-eventbranche/ - mit Bildern von der Aktion in Münster im Sommer 2020
https://www.alarmstuferot.org/ - die offizielle Seite des Bündnisses der Initiativen und Verbände der deutschen Veranstaltungswirtschaft