NRWision
05.02.2020 - 54 Min.

Easy Listening: Blödeleien, Parodien und Helau!

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-bloedeleien-parodien-und-helau-200205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ulkig, lachhaft und unterhaltsam: "Easy Listening" spielt zur Karnevalszeit Musik, die zum Lachen bringt. Dabei findet man das Lachen selbst manchmal sogar in den Songs wieder, zum Beispiel bei "Rang Zang Zang" von Friedhelm Riegel. Die Moderatoren Uschi Heeke und Ralf Clausen haben Albernheiten aber auch in Liedtexten aus den 1960er- und 1970er-Jahren gefunden. Dazu zählen Blödeleien von Komikern wie "Insterburg & Co." und Otto Waalkes. Auch Parodien wie "The Rutles", die an die "Beatles" angelehnt sind, finden in "Easy Listening" einen Platz.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.