Easy Listening: Ausländer in Münster - Wahl zum Integrationsrat

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

"Münster ist eine bunte Stadt": In dieser Sendung soll es darum gehen, wer die Menschen sind, die Münster so vielfältig machen. Es geht um Migrantinnen und Migranten, die Münster mit Ihren Kulturen bereichern. Woher stammen die Bewohner der Stadt eigentlich? Polen, Syrer und Türken machen den größten Anteil der Bewohner ohne deutschen Pass aus. Die Moderatoren Ralf Clausen und Uschi Heeke tauchen ab in die Musik und Kulturen der verschiedenen Heimatländer. Dabei gibt es auch überraschende Infos, zum Beispiel warum Münster und Lettland sich so nah stehen. Anlass für das Thema ist die kommende Kommunalwahl am 13. September 2020. Bei dieser Wahl wird nämlich nicht nur der Bürgermeisterposten neu vergeben, sondern auch die Besetzung des Integrationsrats in Münster neu bestimmt. Deswegen ist auch die Bolivianerin Maria Salinas zu Gast, die für einen Sitz im Integrationsrat kandidiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-auslaender-in-muenster-wahl-zum-integrationsrat-200907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf Clausen
  • 8. September 2020
  • 20:09
Auch wenn die inhaltlichen Themen diesmal wichtig sind, ist es doch eigentlich eine Musiksendung. Und weil so viele verschiedenen Sprachen und zum Teil unbekannte Interpreten dabei sind, hier die Playlist:

1. Wildes Holz "Africhaabi" 2:34
2. Eartha Kitt "Uska Dara - A Turkish Tale" 3:06
3. Halina Kunicka "Nikt, Nigdy Nikt" 3:49
4. Raimonds Pauls "Ar Tevi Vien" 2:07
5. Les McCann & The Jazz Crusaders "Damascus" 4:09
6. James Last "Drina-Marsch" 3:25
7. Adriano Celentano "Azzurro" 3:40
8. Ronnie Aldrich And His Two Pianos "April In Portugal" 2:50
9. Juliot & l’Orchestre Jazz Mango "Kukulu Merengue" 2:55