NRWision
05.01.2022 - 54 Min.

Easy Listening: Andi Substanz eröffnet "Lyrikkeller", Buchstaben, Wörter und Poesie

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-andi-substanz-eroeffnet-lyrikkeller-buchstaben-woerter-und-poesie-220105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Andreas Lating alias "Andi Substanz" ist Rapper, Poetry-Slammer und Autor aus Münster. Er arbeitet viel mit dem gesprochenen Wort. Im Dezember 2021 eröffnet er den "Lyrikkeller" in Münster. Dort tippt Andi Substanz Poesie auf der Schreibmaschine. Die Ideen und Stichwörter kommen aus dem Publikum. Im Interview mit "Easy Listening"-Moderator Ralf Clausen spricht Andi Substanz über seine Pläne für den "Lyrikkeller". Verschiedene Künstler*innen und Poet*innen sollen dort in Zukunft auftreten. Darüber hinaus trägt Andi Substanz einen eigenen Text vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Renate Rave-Schneider
am 7. Januar 2022 um 00:22 Uhr

Rhythmisch schwingend waren sowohl Musik als auch spoken words als auch das Klappern der Schreibmaschine real und in den Songs. Sehr schön,wird mich bis in die Träume begleiten, dieser besondere Beat zur Auftaktsendung zu Andis Lyrikkeller, dem ich in Bälde einen Besuch abstatten möchte.

AndiSubstanz
am 9. Januar 2022 um 19:41 Uhr

Danke Ralf, Danke Renate &#x1f642; Freue mich drauf, euch im Lyrikkeller Willkommen zu heißen!!

Ralf Clausen
am 8. Januar 2022 um 00:58 Uhr

Danke, Renate &#x1f642;

Ralf Clausen
am 6. Januar 2022 um 10:47 Uhr

Weitere Infos zum "Lyrikkeller" sind auf Instagram unter www.instagram.com/lyrikkeller/ zu finden, auf Facebook unter www.facebook.com/mitAndiSubstanz und auf der Homepage lyrikkeller.de

Ralf Clausen
am 5. Januar 2022 um 22:02 Uhr

Hier die komplette Playlist zur Sendung:

1. The Jackson 5 "ABC" 1970
2. Solomon Burke "Words" 1963
3. Sesamstraße - Schlemihl und Ernie "Schlemihl singt das Lied vom O" 1976
4. Max Greger "Keller-Party" 2:10 1963
5. The Beatles "The Word" 1965
7. Cleo Laine "Take All My Loves" (Sonett 40) 1964
8. Lonny Kellner "Mademoiselle Tipp Tipp" 1953
9. Leroy Anderson "The Typewriter" 1954
10. The G/9 Group "Sambou... Sambou (Alphabet)" 1968
11. Gene Vincent "Important Words" 1957
12. Manuela "ABC" 1970
13. Amanda Lear "My Alphabet" 1977
14. Halina Franckowiak und die Gruppe ABC "Bitte, schreib mir" 1972