NRWision
01.06.2021 - 54 Min.

Easy Listening: "ALLES MÜNSTER" – Online-Magazin, Ska-Musiker "Dr. Ring-Ding"

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-alles-muenster-online-magazin-ska-musiker-dr-ring-ding-210601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Online-Magazin "ALLES MÜNSTER" geht es um Neuigkeiten, Kultur und Musik in Münster. Thomas Hölscher und Stephan Günther sind die Gründer von "ALLES MÜNSTER" und zu Gast in der Musiksendung "Easy Listening". Gemeinsam mit Moderator Ralf Clausen sprechen sie über Musik aus Münster: Über die Comedy-Swing-Band "Zucchini Sistaz" berichtete das Online-Magazin zum Beispiel schon mehrfach. Die Redakteure sind begeistert von der Frauengruppe. Ebenfalls zu Gast in der Sendung: Ska-Musiker Richard Alexander Jung alias "Dr. Ring-Ding". Er erzählt, dass die Musikrichtung Ska vor allem in den 80er-Jahren in Münster populär war. Der Musiker spielte in der Band "El Bosso & die Ping-Pongs", die Ska-Musik auf Deutsch machte. "Dr. Ring-Ding" erzählt außerdem, welche Konzerte er nach der Corona-Zeit spielen will.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ralf Clausen
am 1. Juni 2021 um 19:24 Uhr

Und das sind die Lieder, die in dieser Sendung von "Easy Listening - Musik am Feierabend" zu hören sind (alles von Musikerinnen und Musikern aus Münster):

1. Götz Alsmann: "Das gewisse Oh-La-La"
2. Zucchinis Sistaz: "Fräulein Flunker"
3. Dr. Ring Ding & The Senior All Stars: "Big Man"
4. Dr. Ring Ding: "Boss Reggae Party"
5. El Bosso & die Ping Pongs: "Renn los"
6. Van de Forst: "The Radio"
7. Vanessa Voss: "Crazy"
8. REIF: "Oh, oh Coerde"