NRWision
05.10.2021 - 56 Min.

Easy Listening: 30 Jahre Bürgerfunk in Münster

Musiksendung von Ralf Clausen und Uschi Heeke - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/easy-listening-30-jahre-buergerfunk-in-muenster-211005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Bürgerfunk in Münster feiert 2021 sein 30-jähriges Jubiläum. Klaus Blödow ist schon seit 1996 beim Bürgerfunk in Münster. Er produziert nicht nur eigene Sendungen, sondern arbeitet auch als Produktionshelfer in der Studiotechnik. Gemeinsam mit Moderator Ralf Clausen blickt er auf die Geschichte des Bürgerfunks zurück. In der Musiksendung "Easy Listening" sprechen sie über besondere Erlebnisse beim ehrenamtlichen Radiomachen. Zudem unterhalten sich Ralf Clausen und Klaus Blödow über die veränderten Möglichkeiten, Bürgerfunk zu hören. Und: Klaus Blödow erinnert sich, wie er beim Bürgerfunk in Münster angefangen hat. In "Easy Listening" verrät er, was die Kommunalwahlen in Kurdistan 1996 damit zu tun hatten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ralf Clausen
am 6. Oktober 2021 um 19:07 Uhr

Und hier die Playlist zur Sendung:
1. Bobby Bland „Ain't No Love In The Heart Of The City“ (1974)
2. Orchester Walter Eichenberg „Kofferradio-Boogie“ (1960)
3. Ella Fitzgerald „Day In, Day Out“ (1964)
4. Wayne Fontana & The Mindbenders „Long Time Comin'“ (1965)
5. Harry Nilsson „Without You“ (1971)
6. Rogier van Otterlo feat. Toots Thielemans „Wat Zonde“ (1973)
7. Zucchini Sistaz „Dieses Lied hat keinen Text“ (2018)
8. ZAZ „Comme Ci, Comme Ça“ (2013)
9. Charlie Antolini „La Belle“ (1968)