NRWision
09.11.2021 - 14 Min.
QRCode

E-Bike-Tour: Die Lippe - von Hovestadt bis Hamm (Teil 2)

Bericht von Detlef Drossel aus Holzwickede

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/e-bike-tour-die-lippe-von-hovestadt-bis-hamm-teil-2-211109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem Fahrrad fährt Detlef Drossel von Hovestadt bis nach Hamm. Dabei kommt er auch an Hamm und Werne vorbei. Die Strecke beginnt auf einem Radweg an einer vielbefahrenen Bundesstraße. Die Beschilderung an der Route findet Detlef Drossel eher schlecht. Deshalb wählt der Radfahrer einen anderen Weg über Felder. Mit dem E-Bike ist die hügelige Strecke kein Problem. Außerdem fährt er am ehemaligen Kernkraftwerk in Hamm vorbei. Bei der Sprengung des Kühlturms war Detlef Drossel selbst dabei. In Hamm-Werries macht er eine kleine Pause im Maximilianpark. Auf der Radstrecke erzählt Detlef Drossel von seinen Erfahrungen an den unterschiedlichen Orten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.