NRWision
13.12.2017 - 29 Min.

Duo-B-Show: Unterwegs in Schweden

Sketche und Reiseberichte mit Daniel Benne und Klaus Boshamer aus Meinerzhagen

  • Sketch
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/duo-b-show-unterwegs-in-schweden-171213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Daniel Benne und Klaus Boshamer sind zu Gast in Schweden. Sie besuchen den Hof Katthult im Dorf Lönneberga - den Wohnort von "Michel aus Lönneberga". In Wirklichkeit handelt es sich hierbei um den schwedischen Ort "Gibberyd". Auch Michel heißt im Original eigentlich Emil. In Deutschland ist der Name geändert worden, damit man ihn nicht mit Erich Kästners "Emil und die Detektive" verwechselt. Das "Duo B" hat aber auch nützliche Tipps für Touristen: so ist das "deutsche" Mückenspray zum Beispiel eine Art Delikatesse für die Mücken in Schweden. Für Co-Moderator Klaus Boshamer ist die Reise nach Schweden allerdings komplizierter: er kommt allein während dieser Ausgabe der "Duo-B-Show" drei Mal ums Leben - aber Kommissar Wallander übernimmt die Ermittlungen. Der Kommissar hat allerdings verblüffende Ähnlichkeit mit Daniel Benne …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.