NRWision
22.01.2019 - 20 Min.

Duo-B-Show: Riesengebirge in Tschechien

Sketche und Reiseberichte mit Daniel Benne und Klaus Boshammer aus Meinerzhagen

  • Sketch
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/duo-b-show-riesengebirge-in-tschechien-190122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der höchste Berg in Tschechien ist die Schneekoppe im Riesengebirge. Um das Bergmassiv ranken sich einige Mythen, so soll das Gebirge beispielsweise die Heimat des Geistes "Rübezahl" sein. Die Reporter Daniel Benne und Klaus Boshammer sehen sich den Ort Harrachov im Riesengebirge genauer an. In dem Ort am Teufelsberg steht auch die Skisprunganlage "Čerťák". Der deutsche Skispringer Severin Freund wurde auf dieser Schanze 2014 Weltmeister im Skispringen.
Deine Meinung
Ist Tschechien ein attraktives Reiseziel für Dich?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.