NRWision
03.01.2022 - 57 Min.
QRCode

DunkelWeiss: Claudia Schaefer, Cubus Kunsthalle

Sendung der Freien Kulturszene Duisburg – produziert beim Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dunkelweiss-claudia-schaefer-cubus-kunsthalle-220103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Claudia Schaefer ist Geschäftsführerin und Leiterin der "Cubus Kunsthalle" in Duisburg. Im Interview berichtet sie von der aktuellen Ausstellung "Kunstmarkt 2021" in der "Cubus Kunsthalle". Hier präsentieren lokale Künstler*innen ihre Werke. Sie stellen unter anderem Fotografien, Malereien und Skulpturen aus. Neben der Ausstellung gibt es noch weitere Aktionen in der Cubus Kunsthalle. Claudia Schaefer erzählt von den Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In der Kunsthalle gibt es zum Beispiel ein Schüleratelier. Und: Claudia Schaefer gibt Tipps für Nachwuchskünstler*innen. Wie können sie in der Kunstszene Fuß fassen?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.