NRWision
25.05.2021 - 56 Min.

DunkelWeiss: Andreas Reichert, Bildhauer aus Duisburg

Sendung der Freien Kulturszene Duisburg – produziert beim Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dunkelweiss-andreas-reichert-bildhauer-aus-duisburg-210525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Andreas Reichert aus Duisburg ist Bildhauer. Er verwandelt Stein und Holz in Kunst. Wie er seine Figuren und Objekte entwickelt und umsetzt, verrät der Duisburger in der Sendung "DunkelWeiss". Wer Andreas Reichert bei seiner Arbeit beobachten möchte, kann dies am Rhein oder am Duisburger Innenhafen tun. Im Austausch mit Moderatorin Daniela de Wall verrät er, dass er gerne mit den Passanten ins Gespräch kommt. Kunst soll für alle zugänglich sein und auch im öffentlichen Raum stattfinden. Wenn er nicht als Bildhauer tätig ist, arbeitet Andreas Reichert als Physiker an der Uni Duisburg-Essen. Warum Physik und Kreativität für ihn unbedingt zusammengehören, erklärt Andreas Reichert in dieser Ausgabe von "DunkelWeiss".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.