DSV-KölnTV: Poller Maispill

Lokalmagazin für Köln und das Rheinland

An jedem 1. Mai wird in Köln-Poll das traditionelle "Poller Maispill" veranstaltet. Reihmeister Hans Burgwinkel vom Maiverein "Poller Maigeloog" führt den Umzug des Maibaums durch den Kölner Stadtteil an. Begleitet wird der Umzug von "Feldgendarm" Jochen Ott von der Kölner SPD sowie von zahlreichen Kindern. Auf dem Marktplatz wird schließlich der Maibaum in gemeinsamer Kraftanstrengung aufgestellt, und es darf getanzt werden. Außerdem wird aufgeklärt, was der "Zacheies" erlebt hat, der ein Jahr den Rhein heruntergeschwommen ist und von zwei Kölner Fischern frisch an Land gezogen wurde. Das traditionsreiche Kölner Fest wurde von Dominik Schiller von "DSV-KölnTV" mit der Kamera eingefangen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dsv-koelntv-poller-maispill-160504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • klaus-peter neuenfeldt
  • 9. Mai 2016
  • 23:30
Sehr schöner Film