Dreist.tv: phaeno Wolfsburg, Nachhaltigkeit bei Arminia Bielefeld, Peru-Aktion im Centro Yanachaga

Magazin von Studierenden am Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Die "phaeno" in Wolfsburg ist ein sogenanntes "Science Center" oder Wissenschaftszentrum. In einem "Science Center" kann man spielerisch Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik kennenlernen. Die "Dreist.tv"-Moderatorinnen Christin Lange und Fabienne Balitzki experimentieren an den verschiedenen Stationen vor Ort in Wolfsburg. Dominik Essing entwickelt Ausstellungen und Attraktionen im "phaeno science center". Im Magazin "Dreist.tv" erzählt er, warum man das Experiment "Feuertornado" nicht verpassen darf. Redakteurin Loreen Wüllner besucht den Fan-Shop vom Fußballverein Arminia Bielefeld. Von Sportwissenschaftler Ali Haksal erfährt sie, wie die "Arminia" Nachhaltigkeit fördert. Außerdem ist "Dreist.tv" im Centro Yanachaga in Peru zu Gast. Die "Peru-Aktion e.V." aus Bielefeld bietet bessere Ausbildungsmöglichkeiten für Schüler*innen vor Ort in Peru.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dreisttv-phaeno-wolfsburg-nachhaltigkeit-bei-arminia-bielefeld-peru-aktion-im-centro-yanachaga-220504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.