NRWision
16.05.2019 - 19 Min.

Dreist.tv: Heide Park Soltau, "Unverpackt"-Laden, TH OWL

Magazin von Studierenden am Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dreisttv-heide-park-soltau-unverpackt-laden-th-owl-190516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Moderator Daniel Staubesandt besucht zum ersten Mal einen Freizeitpark: Im "Heide Park Soltau" tritt er gegen Kollegin Antje Strohdeicher an. Antje ist im Gegensatz zu Daniel ein echter Achterbahn-Profi. Die Challenge besteht darin, verschiedene Aufgaben zu lösen, während sie in einem Fahrgeschäft sitzen. Mitte April 2019 eröffnet in Lemgo der Plattenladen "White Rabbit". Das Konzept: Der Laden bietet neben Vinyls Raum für Kunst, Konzerte und Lesungen. Ein weiteres Geschäft feiert seine Eröffnung: der "Unverpackt"-Laden in Detmold. Dort kann ganz ohne Plastik eingekauft werden. In eigenen Boxen kann man beispielsweise Nudeln, Reis und Müsli plastikfrei abfüllen. Das Team von "Dreist.tv" besucht außerdem den "Tag der offenen Tür" an der Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL).
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.