NRWision
12.05.2016 - 64 Min.

DORTBUNT! 2016 - Schlagerparty

Live-Musik auf dem Dortmunder Stadtfest - präsentiert von Sport-Live e.V.

  • Aufzeichnung

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dortbunt-2016-schlagerparty-160512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter." - Nicole Kruse und Uwe Kisker von "Sport-Live e.V." präsentieren ein Bühnenprogramm mit Schlagerkünstlern aus Dortmund. Sie sprechen mit ihnen über Musik, Kindheitserinnerungen und ihre Heimatstadt Dortmund. Oberbürgermeister Ullrich Sierau stellt die Idee hinter dem Stadtfest "DORTBUNT" vor und erzählt, warum Dortmund die richtige Stadt für eine Schlagerparty ist. Bestes Beispiel: Der Dortmunder Marcus Kuno. Er wurde von Jürgen Drews zum "Prinzen von Mallorca" gekürt und präsentiert seinen neuen Song "Es wird schön". Frank Neuenfels performt seinen Hit "Verliebt in eine Tänzerin", und Künstler Torsten K. zeigt seine besten Cover von "Der Wendler". Sängerin "DANI" ist die einzige nicht gebürtige Dortmunderin. Mittlerweile lebt sie in Dortmund und schwärmt für den BVB. Rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft präsentiert sie ihren Song "Wir schwenken die Fahnen".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.