NRWision
26.09.2018 - 15 Min.

Dogs Language: Hundebegegnung

Ratgeber-Sendung zur Kommunikation und Psychologie von Hunden mit Thomas Riepe aus Anröchte

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dogs-language-hundebegegnung-180926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Dogs Language" ist eine neue Sendereihe mit Tipps für den Umgang mit Hunden. Wer seinen Hund besser verstehen möchte, ist hier genau richtig. In der ersten Ausgabe erklärt Hundepsychologe Thomas Riepe, warum Hunde sich untereinander nicht von Beginn an als Freunde wahrnehmen. Zu diesem Zweck analysiert er detailliert eine Begegnung von zwei Hunden. Außerdem geht Thomas Riepe auf das Verhältnis von Hund und Herrchen ein. Eindrücklich warnt der Tier-Experte davor, den eigenen Hund zu Boden zu drücken - ganz egal wie bedrohlich die Situation ist.
Deine Meinung
Hast Du ein Haustier?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

ja
claudia windisch
am 10. Oktober 2018 um 12:27 Uhr

danke für diesen beitrag,verständlich und liebevoll erklärt wie hunde sind,sollten sich hundehalter anschauen bevor sie einen hund bekommen,und allen rudel-und dominanzgedöns abschwören

ja
Kim Kyra Lüders
am 10. Oktober 2018 um 10:46 Uhr

Vielen Dank für diesen fantastischen Beitrag. Endlich ein vernünftiger Beitrag, der auf das Wesen, Verhalten des Hundes mit Herz , als auch Verstand, eingeht. Ich hoffe, viele Menschen haben diese Sendung gesehen, und nehmen es sich zu Herzen.

ja
Carola Schonert
am 10. Oktober 2018 um 09:18 Uhr

Einfach nur Danke für diesen Beitrag. Wann kommt Folge 2?

ja
Sabine
am 9. Oktober 2018 um 16:04 Uhr

wunderbar gemacht Thomas! Endlich eine vernünftige Hundesendung mit Herz und Verstand. Weiter so!

ja
Frida Liesel
am 9. Oktober 2018 um 13:21 Uhr

2 Hündinnen

nein
Maria Schrader
am 8. Oktober 2018 um 14:48 Uhr

Ich wohne in der Stadt mit wenig Grünfläche. Da sollte man keinen Hund halten, finde ich.

Nicole Gerwig
am 4. Oktober 2018 um 09:45 Uhr

Endlich eine sinnvolle Sendung zu Hundeverhalten! Sehr gut erklärt! Danke!!!

Waltraud
am 1. Oktober 2018 um 20:35 Uhr

Informativ!