DO-MU-KU-MA: Walter Liggesmeyer, Maler und Schriftsteller - Nachruf

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Walter Liggesmeyer aus Dortmund war Maler und Schriftsteller. Im Mai 2017 ist er im Alter von 79 Jahren gestorben. Neben der Kunst war Walter Liggesmeyer auch politisch aktiv: So war er Mitbegründer der Dortmunder Manifeste gegen Hass und Gewalt. Die Moderatoren Hans-Joachim Thimm und Klaus Lenser blicken auf sein Leben und Schaffen zurück. Seine außergewöhnliche Ausstellung auf dem Dachboden der LWL-Klinik in Dortmund-Aplerbeck findet dabei besondere Betrachtung. In mehreren Mitschnitten ist Walter Liggesmeyer selbst mit Anekdoten und biografischen Erzählungen zu hören. Außerdem werden zwei seiner lyrischen Werke von Hans-Joachim Thimm und dem Schauspieler Franz-Josef Knipschild rezitiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-walter-liggesmeyer-maler-und-schriftsteller-nachruf-170608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.