NRWision
28.08.2018 - 23 Min.

DO-MU-KU-MA: "The Blues Band" im Musiktheater Piano

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-the-blues-band-im-musiktheater-piano-180828/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"The Blues Band" tritt Anfang September 2018 im "Musiktheater Piano" in Dortmund auf. Klaus Lenser präsentiert Ausschnitte aus einem Interview mit Sänger Paul Jones. Er war bereits in den 1960ern als Frontmann der britischen Beatband "Manfred Mann" aktiv. 1979 gründete sich "The Blues Band", die hauptsächlich in Pubs in London auftrat. Da Paul Jones nebenbei auch am Nationaltheater und als Moderator aktiv war, legte die Band 1982 eine zweieinhalbjährige Pause ein. Bei einem der Auftritte im "Piano" widmete Paul Jones den Song "Without You" dem Bürgerfunk aus Dortmund. Das Lied ist die B-Side von "5-4-3-2-1" der Band "Manfred Mann".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.