DO-MU-KU-MA: Sven Regener, Musiker - "Element of Crime" (Teil 2)

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Musiker Sven Regener ist Frontmann der Band "Element of Crime". Er ist nicht nur Sänger der Gruppe, sondern spielt auch Gitarre und Trompete. "Element of Crime" macht rockige Popmusik im Stil französischer Chansons. Im Interview mit "DO-MU-KU-MA"-Moderator Klaus Lenser erzählt er, warum die Band auf Deutsch singt. Die Songs der Gruppe sollen für Sven Regener keine Barriere zum Publikum schaffen. Vielmehr sollten die Fans die Songtexte sofort verstehen können. "Element of Crime" ist schon seit 1985 aktiv und veröffentlicht 1991 ihr erstes Album. Außerdem spricht Sven Regener über die Bedeutung der Kunst für ihn und die Entstehung des Albums "Romantik" von 2001. Das Gespräch zwischen Sven Regener und Moderator Klaus Lenser fand im Jahr 2002 statt. Im April 2023 erscheint das neue Album "Morgens um vier" der Band "Element of Crime".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-sven-regener-musiker-element-of-crime-teil-2-230220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.