DO-MU-KU-MA: "Schön hier! All over Heimat!" - Lesung an der VHS Herne

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

"Schön hier! All over Heimat!" ist eine Lesung an der Volkshochschule Herne. In der Veranstaltung geht's um das sogenannte Heimatgefühl. Die Lesung stellt besondere Orte und Plätze im Ruhrgebiet und in Westfalen vor. Lyriker Thorsten Trelenberg aus Dortmund nennt sich auch "Flusspoet". In der Lesung erzählt er, was ihn am Ruhrgebiet gefällt. Immer wieder hat er sich gefragt, was Heimat für ihn bedeutet. Er wollte neue Orte erkunden und über den Tellerrand blicken. Bei "Schön hier! All over Heimat!" liest er aus seinem Gedichtband "Emscherland" vor. Auch Sachbuch-Autor Torsten Reters aus Schwerte nimmt an der Dichterlesung teil. Er präsentiert Texte von verschiedenen Autor*innen. Zum Schluss gibt's eine Diskussionsrunde rund ums Thema Heimat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-schoen-hier-all-over-heimat-lesung-an-der-vhs-herne-221215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.