NRWision
16.05.2017 - 12 Min.
QRCode

DO-MU-KU-MA: Rüdiger-Albers-Band bei DORTBUNT! 2017 in Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-ruediger-albers-band-bei-dortbunt-2017-in-dortmund-170516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim Stadtfest "DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter." steht auch die "Rüdiger Albers Band" auf der Bühne. Das Besondere: Ihr Namensgeber, Rüdiger Albers, spielt in der Rock-Band Querflöte. Klaus Lenser präsentiert in "DO-MU-KU-MA" Stücke vom Auftritt. Außerdem spricht er mit dem Flötisten und Musiklehrer der Musikschule Dortmund. Dieser erklärt: Er habe die Band extra für das Stadtfest gegründet - auf Nachfrage der Musikschule. Gerne trete er ohne Gage beim Stadtfest auf. Es gebe heutzutage schließlich leider genug "braune Sachen in der Welt".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.