NRWision
04.05.2017 - 28 Min.

DO-MU-KU-MA: "Next to normal - fast normal" - Rock-Musical

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-next-to-normal-fast-normal-rock-musical-170504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Rock-Musical "Next to normal - fast normal" von Brian Yorkey und Tom Kitt handelt von einer typischen vierköpfigen amerikanischen Familie, zumindest auf den ersten Blick. Mutter Diana leidet an einer psychischen Krankheit - einer bipolaren Störung. Das Stück zeigt den Versuch der Familie, dennoch ein "normales" Leben zu führen. Stefan Huber inszeniert das Musical an der Oper in Dortmund. Die Schauspieler haben zur Vorbereitung die LWL-Klinik für Allgemeine Psychiatrie in Dortmund-Aplerbeck besucht. Sie berichten darüber, wie sie ihre Erfahrungen in das Stück einbringen konnten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.