NRWision
26.04.2017 - 51 Min.

DO-MU-KU-MA: Neue Gebäude der LWL-Klinik Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-neue-gebaeude-der-lwl-klinik-dortmund-170426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rund 48 Millionen Euro sind in den Bau der neuen Gebäude der LWL-Klinik in Dortmund geflossen: ein Restaurantgebäude und ein Bettenhaus. Moderator Klaus Lenser spricht mit Pflegedirektorin Yvonne Auclair über die neuen Häuser und ihre Aufteilung. Innenarchitektin Janette Herbst erklärt ihm außerdem das "Healing Environment": Jede Station habe eine unterschiedliche Farbe - abhängig von der jeweiligen Krankheit. Außerdem im Gespräch: die Architekten sowie LWL-Krankenhausdezernent Prof. Meinolf Noeker.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.