NRWision
03.09.2020 - 53 Min.

DO-MU-KU-MA: Matthias Gerke, Carina Groß – Kampagne #WirSindSo

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-matthias-gerke-carina-gross-kampagne-wirsindso-200903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Unter dem Namen "Farben Flow" veröffentlichten Matthias Gerke und Carina Groß, alias D.Zent und Ella Soul, den Song "Wir sind so". Mit dem Lied und der zugehörigen Kampagne möchten sie ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Matthias Gerke war bereits Mitglied der Rap-Gruppe "Sons of Gastarbeiter" aus Witten. Im Interview mit Klaus Lenser vom Musik- und Kulturmagazin "DO-MU-KU-MA" sprechen "Farben Flow" über die Message ihrer Kampagne: Sie wollen den Menschen nahebringen, dass Zusammenhalt, Anstand und Respekt wichtig fürs Miteinander sind. Matthias Gerke spricht außerdem über seinen Song "Alles Sonde", für den er Unterstützung von "ver.di" bekam, sowie das Lied "Hörde ist sympathisch".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Dennis Bock
am 6. September 2020 um 10:59 Uhr

Sauber Matti, weiter so.

D.ZENT
am 6. September 2020 um 16:00 Uhr

Danke dir Dennis. Wir packen an! LG