DO-MU-KU-MA: Joe Bausch - Tatort-Schauspieler, "Landhaus Lesungen" in der LWL-Klinik Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Hermann Joseph Bausch-Höltherhoff besser bekannt unter dem Namen "Joe" Bausch hält am 5.12.2017 eine Lesung in der LWL-Klinik Dortmund. Bausch ist bekannt aus dem Kölner Tatort, in dem er einen Pathologen spielt. Hauptberuflich ist er Gefängnisarzt in der Werler Strafanstalt. Aber er ist auch als Autor tätig: Sein erstes Buch heißt "Knast". Im Rahmen der "Landhaus Lesungen" der LWL-Klinik liest Joe Bausch seit Jahren immer in der Vorweihnachtszeit. Trotzdem müssen die Geschichten nichts mit Weihnachten zu tun haben: "Ich lese Texte, die mir gefallen", erklärte er im "DO-MU-KU-MA"-Interview 2016. In dem Jahr war es der Krimi "Der Vorfall" von Peter Godazgar. Darin geht es um den Einbrecher Dirk, der sich wegen Rückenproblemen nicht mehr bewegen kann. Er wird von seinen Einbruchsopfern Gertrud und Heinz gefunden. Es entwickelt sich ein Gespräch über Behandlungsmöglichkeiten. Auszüge aus der Lesung und das "DO-MU-KU-MA"-Interview gibt es in dieser Sendung zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-joe-bausch-tatort-schauspieler-landhaus-lesungen-in-der-lwl-klinik-dortmund-171026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.