NRWision
18.05.2017 - 26 Min.

DO-MU-KU-MA: "Jazz Fazz Big Band" mit Andreas Ruhnke beim Stadtfest "DORTBUNT"

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-jazz-fazz-big-band-mit-andreas-ruhnke-beim-stadtfest-dortbunt-170518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Aus dem nichts baute Schlagzeuglehrer Andreas Ruhnke vor 20 Jahren die "Jazz Fazz Big Band" in Hemer auf. Heute sind die Musikerinnen und Musiker über die Grenzen des Märkischen Kreises hinaus gefragt. Klaus Lenser vom "DO-MU-KU-MA" begleitet den Auftritt auf dem "DORTBUNT" Stadtfest. Mit Bandleader Ruhnke spricht er über deren Probenarbeit und die Auswahl der Stücke. Auch die Bandmitglieder kommen zu Wort und erzählen von ihren Konzerterlebnissen. Zu hören gibt es Liveaufnahmen vom Stadtfest: Die "Jazz Fazz Big Band" interpretiert Klassiker von Sy Oliver, Jackie Wilson, Glenn Miller und Michael Bublé.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.