DO-MU-KU-MA: "Jazz Fazz Big Band" mit Andreas Ruhnke beim Stadtfest "DORTBUNT"

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Aus dem nichts baute Schlagzeuglehrer Andreas Ruhnke vor 20 Jahren die "Jazz Fazz Big Band" in Hemer auf. Heute sind die Musikerinnen und Musiker über die Grenzen des Märkischen Kreises hinaus gefragt. Klaus Lenser vom "DO-MU-KU-MA" begleitet den Auftritt auf dem "DORTBUNT" Stadtfest. Mit Bandleader Ruhnke spricht er über deren Probenarbeit und die Auswahl der Stücke. Auch die Bandmitglieder kommen zu Wort und erzählen von ihren Konzerterlebnissen. Zu hören gibt es Liveaufnahmen vom Stadtfest: Die "Jazz Fazz Big Band" interpretiert Klassiker von Sy Oliver, Jackie Wilson, Glenn Miller und Michael Bublé.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-jazz-fazz-big-band-mit-andreas-ruhnke-beim-stadtfest-dortbunt-170518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Bernhard Schmitt
  • 5. Januar 2021
  • 20:15
Lieber Andy, wir haben zwischen 1981 und 1986 bei Kaptn Vollkassko zusammen gespielt. Ich habe Tenorsaxophon und auch Klarinette gespielt. Du hast mich damals mit Andy Oertzen und Ole Grage zusammen bei meiner Staatsprüfung begleitet. Ich würde mich freuen wenn Du Dich mal bei mir melden würdest. Wir könnten uns erzählen wie es uns weiter ergangen ist. Meine Handy-Nr. Ist 01772976756. Ich habe deiner Bigband zugehört und es hat mir gefallen. Grüße von "Schwarzwurzel" Bernhard Schmitt