DO-MU-KU-MA: "Der Serientäter kommt zurück" - Landhaus-Lesung mit Joe Bausch

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Arzt und "Tatort"-Schauspieler Joe Bausch hielt zum fünften Mal eine "Landhaus-Lesung" in der LWL-Klinik Dortmund. Die Veranstaltung im Februar 2024 stand unter dem Motto "Der Serientäter kommt zurück". In "DO-MU-KU-MA" gibt's Auszüge aus der Lesung zu hören. Dabei liest Joe Bausch nicht nur aus seinen Büchern. Er spricht auch über seine Zeit als Anstaltsarzt in der JVA Werl. Im Vorfeld der Lesung unterhielt er sich zudem mit Moderator Hans Joachim Thimm im Interview. Darin verrät der Autor: Seine Lesung ist immer auch Dialog. Er möchte nicht nur von sich erzählen, sondern auch die Geschichten des Publikums hören. Im Gespräch geht's auch um "Im Kopf des Verbrechens", Titel eines Podcasts und einer Krimi-Doku von Joe Bausch auf "Sat.1 Gold". Und: Reporter Klaus Lenser fängt Stimmen aus dem Publikum ein. Wie hat ihnen die "Landhaus-Lesung" gefallen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-der-serientaeter-kommt-zurueck-landhaus-lesung-mit-joe-bausch-240214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.