DO-MU-KU-MA: "Brückengeschichten" - Projekt in Dortmund-Hörde – Teil 1

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Die "Brückengeschichten" sind ein Projekt vom Verein "Hörde International e.V.". Die Heimat-Werkstatt zeigt künstlerisch, was den Stadtteil Dortmund-Hörde ausmacht. Moderator Klaus Lenser unterhält sich mit Jochen Deschner, dem 1. Vorsitzenden von "Hörde International e.V.". Im Musik- und Kulturmagazin "DO-MU-KU-MA" erzählt dieser, woher die Idee der "Brückengeschichten" kommt. Rolf Martin berichtet über die Rolle der "Hörder Stadtteilagentur" bei den Planungen. Für die "Brückengeschichten" sind zwei Planungsphasen bis 2022 geplant. Silvia Liebig ist vor allem für den Sound zuständig. Die bildende Künstlerin stammt selbst aus Dortmund-Hörde. Silvia Liebig erklärt, warum die "Brückengeschichten" für die Stadtteilgesellschaft in Hörde wichtig sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-brueckengeschichten-projekt-in-dortmund-hoerde-teil-1-210309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jan Peter Schneider
  • 17. Maerz 2021
  • 13:54
Nicht nur eine tolle Idee, auch die Umsetzung stimmt. Freue mich schon auf weitere Beiträge. Über Musikauswahl kann man sich streiten, meiner Meinung nach könnte der Musikanteil reduziert werden um Platz zu schaffen für zeitlich kürzere Hörzeit bei gleichem Informationsgehalt der Brückengeschichten. Bitte weiter so.
der Piet
  • Simon
  • 15. Maerz 2021
  • 20:05
Sehr schön!
Weiter so:)