DO-MU-KU-MA: 10 Minutes Late, Post-Punk-Band aus Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

"10 Minutes Late" ist eine Post-Punk-Band aus Dortmund. Zur Gruppe zählen Sänger Niklas, Schlagzeuger Oskar, Bassist Aljosha und Gitarrist Birk. Bei der "Nacht der Jugendkultur 2022" stand die Band in der Jugendfreizeitstätte Schüren in Dortmund auf der Bühne. Mit Gitarrist Birk spricht Moderator Klaus Lenser über den Auftritt und die Musik von "10 Minutes Late". Das Besondere: Die Gruppe hatte erst einen ganz anderen Namen. Welcher das war und was Internet-Memes über Wölfe damit zu tun haben, verrät Birk im Gespräch. Im Musik- und Kulturmagazin "DO-MU-KU-MA" erzählt er auch, wie die Songs der Band entstehen. Zurzeit arbeitet die Band an ihrem ersten Album. Als musikalischen Vorgeschmack spielt Klaus Lenser unter anderem die Single "Cheap Beer" von "10 Minutes Late".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-10-minutes-late-post-punk-band-aus-dortmund-221102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.