NRWision
12.04.2021 - 50 Min.

Do biste platt: Plattdeutsche Ostern

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-plattdeutsche-ostern-210412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Plattdeutsche Ostergeschichten enden für den Osterhasen häufig nicht gut, meint "Do biste platt"-Moderator Markus Hiegemann in seiner Sendung. Er präsentiert lustige und ernste Ostergeschichten vom "Plattdeutschen Arbeitskreis der Kolpingsfamilie Eslohe". Lore Schmidt aus Eslohe erzählt zum Beispiel in ihrer Geschichte "Austern", wie der "Oosterhaas" Ostereier für die Kinder versteckt. Die Kurzgeschichte "Lütt Matten, de Haas" von Marianne Henke aus Brilon nimmt dagegen kein gutes Ende für den Hasen. Passend zu den ausgefallenen Gottesdiensten trägt Evamarie Baus-Hoffmann auch das "Äoster"-Evangelium nach Johannes auf Platt vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.