Do biste platt: Die Plattdeutsche Weihnacht 2023 in Westfalen

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Die Redaktion von "Do biste platt" präsentiert ihre "Plattdeutsche Weihnacht" 2023 in Westfalen. Unterschiedliche Mundart-Liebhaber aus dem Sauerland und ganz NRW präsentieren verschiedene Texte und Gedichte auf Plattdeutsch. Neben den Geschichten gibt's auch plattdeutsche Musik zu hören. Mit dabei ist auch "Die Tüdelband" aus Hamburg. Seit 2017 als Duo unterwegs, machen die beiden Musiker Popmusik auf Plattdeutsch. Die "Do biste platt"-Moderatoren Sinje Jürgensen, Markus Hiegemann und Linnea Nolte spielen unter anderem den Song "Galaxie" von "Die Tüdelband".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-die-plattdeutsche-weihnacht-2023-in-westfalen-240103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.