Do biste platt 753: Im Herbst des Alters

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Im Herbst nähern wir uns dem Ende eines jeden Jahres. Damit steht die goldene Jahreszeit auch für das Alter, für Reife und für Erfahrung. In der plattdeutschen Radiosendung "Do biste platt" präsentieren Senior*innen des "Arbeitskreis Mundartpflege" im "Briloner Heimatbund - Semper Idem e.V." daher verschiedene Gedichte rund um den Herbst. In den Texten geht's um den Ruhestand, um alte Freundschaften und ums Älterwerden. Und: Karl-Heinz Höppner aus Meschede ist zu Gast in der Sendung. Er erzählt Moderator Markus Hiegemann, wie er ein herrenloses Fahrrad an einem Friedhof gefunden hat. Welche Abenteuer hat Karl-Heinz Höppner mit seinem "geliehenen" Rad erlebt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-753-im-herbst-des-alters-231121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.