Do biste platt 751: 100 Joore Kuierkasten-Programm - 100 Jahre Unterhaltungsrundfunkdienst

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Am 29. Oktober 1923 ging in Berlin erstmals der Rundfunk auf Sendung. Passend zum 100-jährigen Jubiläum des Radios in Deutschland dreht sich bei "Do biste platt" alles um die Bereiche Rundfunk und Technik. Caspar Lahme aus Brilon-Alme erzählt in der plattdeutschen Geschichte "De Speysemast" von den Sorgen der Bürger*innen beim Einrichten des neuen Strommastes. Karl-Heinz Schreckenberg erklärt auf seine ganz eigene Art, wie das Telefon funktioniert. Und mit "Fernsprecher 651" präsentieren Marielies Hillebrand, Reinhold und Emmy Krämer ein kurzes Radiospiel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-751-100-joore-kuierkasten-programm-100-jahre-unterhaltungsrundfunkdienst-231130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.