Do biste platt 744: Erinnerungen an Fritz Reckling

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Fritz Reckling war für viele Jahre Leiter des "Arbeitskreises Mundartpflege" im "Briloner Heimatbund - Semper Idem e.V.". 2018 ist der Mundart-Forscher verstorben. In der plattdeutschen Radiosendung "Do biste platt" blickt Moderator Markus Hiegemann auf das bewegte Leben von Fritz Reckling zurück. Er war unter anderem Studiendirektor für Deutsch und Literatur am Gymnasium Petrinum in Brilon. Und: Zu ihrem 50. Geburtstag veröffentlichte die "Kommission für Mundart- und Namenforschung Westfalens" einen 45-minütigen Film namens "Langs den Patt". Kommission-Geschäftsführer Markus Denkler verrät im Gespräch mit Markus Hiegemann, wovon der Streifen genau handelt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-744-erinnerungen-an-fritz-reckling-230912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.