Do biste platt 743: Wer zu gutmütig ist ...

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Das Sprichwort "Wer zu gutmütig ist, dem nisten die Mäuse in der Tasche" soll die Menschen zur Vorsicht anhalten. In der plattdeutschen Radiosendung "Do biste platt" gibt's Geschichten und Gedichte rund um die Redewendung zu hören. Unter anderem liest Moderator Josef Dahme das Gedicht "Vüörsicht is ansaggt!" ("Vorsicht ist angesagt!") vor. Gemeinsam mit seinem Moderator-Kollegen Markus Hiegemann stellt er fest, dass sich viele Menschen vor allem in der Liebe ausnutzen lassen. Passend dazu präsentieren sie die Gedichte "Bai laiwet, kann taum Narren weern" ("Wer liebt, kann zum Narren werden") und "Arm dran". Beide plattdeutschen Werke drehen sich um Gutmütigkeit in der Liebe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-743-wer-zu-gutmuetig-ist-230907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.