Do biste platt 740: Gut goon, Lore! Adjüss, Resi! - Abschied von Lore Schmidt und Resi Molitor

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Lore Schmidt und Resi Molitor aus dem "Do biste platt"-Team sind 2023 verstorben. Beide haben fast 20 Jahre lang die plattdeutsche Sendung der "HochSauerlandWelle" mitgestaltet. Das Team von "Do biste platt" widmet diese Sendung ihren langjährigen Wegbegleiterinnen. Lore Schmidt und Resi Molitor waren nicht nur bei der "HochSauerlandWelle" aktiv, sondern auch im "Plattdeutschen Arbeitskreis der Kolpingsfamilie Eslohe". Bei "Do biste platt" moderierten Lore und Resi seit Beginn der Sendung im Jahr 2004 auf Plattdeutsch. Ihre Anfänge gibt's in dieser Ausgabe zu hören. Und: Der Gesangverein "Concordia 1883 Scharfenberg" präsentiert das Projekt "Sauerland sagenhaft?! - Rund um Brilon". Dabei geht's um die Frage: Was macht das Sauerland so sagenhaft? Erstmals zu hören ist der Titelsong des Projektes - "Heimat ist nicht nur ein Wort", gesungen von Heidi Hedtmann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-740-gut-goon-lore-adjuess-resi-abschied-von-lore-schmidt-und-resi-molitor-230823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.