Do biste platt 730: Anewenne - Sommersonnenwende

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

"Wie kann man die verbleibende Zeit im Alter gelassen und in Würde gestalten?" - das ist das Motto dieser Ausgabe von "Do biste platt". In der Sendung präsentieren Mundart-Autor Josef Dahme und Moderator Markus Hiegemann zahlreiche plattdeutsche Geschichten rund ums Älterwerden. Josef Dahme liest unter anderem aus den Erzählungen "Beschäien seyn: Selfgenaigsamkait" ("Bescheiden sein: Selbstgenügsamkeit") und "Gedüllig bleyben: Dat Oller fuardert Maut" ("Geduldig bleiben: Das Alter erfordert Mut"). Darin geht es um die Frage: Wie leben wir im Alter? Außerdem: Es gibt einen Plattdeutsch-Wettbewerb im Kreis Borken. Bei "Plattdeutsch - find' ich gut" können Teilnehmer*innen in einem Vorlesewettbewerb und einem Kreativwettbewerb ihr Plattdeutsch unter Beweis stellen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-730-anewenne-sommersonnenwende-230628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.