Do biste platt 729: Oppem Brunnen - Das Kloster Brunnen bei Sundern-Endorf

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

Das Kloster Brunnen befindet sich in Sundern-Endorf im Sauerland. In der plattdeutschen Radiosendung "Do biste platt" stellen die Moderator*innen Markus Hiegemann, Albert Bankstahl und Magdalene Fiebig das Kloster vor: Seit dem 18. Jahrhundert ist es ein Kloster der Kapuziner, eines franziskanischen Bettelordens. Heute ist das Kloster Bildungszentrum der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG). Moderator Albert Bankstahl erzählt die Geschichte "Oppem Brunnen" ("Auf dem Brunnen"). Sie dreht sich um das Kloster Brunnen in Sundern und den heiligen Antonius. Die Moderator*innen Albert Bankstahl und Magdalene Fiebig führen die Geschichte fort. Eine plattdeutsche Predigt gibt's in der Sendung ebenfalls zu hören. Auch heute noch findet im Kloster Brunnen jedes Jahr am 13. Juni das Antoniusfest statt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-729-oppem-brunnen-das-kloster-brunnen-bei-sundern-endorf-230628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.