Do biste platt 717: Lieblingsstücke aus Eslohe -Teil 1

Plattdeutsche Radiosendung der HochSauerlandWelle

In dieser Sendung präsentieren die Sprecherinnen und Sprecher von der plattdeutschen Radiosendung "Do biste platt" ihre Lieblingsstücke aus der Stadt Eslohe. Günter Schmidt trägt einen Text aus dem Buch "Bergwind“ von August Beule vor. In diesem Text geht es um das Lachen. Der Autor ist sich sicher: Lachen macht das Leben gleich doppelt so schön. Das Lieblingsstück von Norbert Pieper stammt aus der Feder von Autor Anton Müller. In seinem Werk geht es um einen ungewöhnlichen Rekordversuch. Der Hauptcharakter möchte einen neuen Rekord im Papieressen aufstellen. Norbert Pieper verrät, ob ihm das am Ende auch gelingt. Und: Mundart-Forscher Markus Denkler vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) präsentiert das westfälische Wort "Scheesken". In "Do biste platt" erklärt er, was das Wort auf Hochdeutsch bedeutet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-717-lieblingsstuecke-aus-eslohe-teil-1-230612/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.